Thailand ist weltweit bekannt für seine erstaunlichen Tempel. Tempel machen einen großen Teil der Tourismusindustrie in Thailand aus. Daher ist es nur sinnvoll, dass Sie während Ihrer Thailand-Reise einige dieser Tempel besuchen, um herauszufinden, worum es beim Trubel geht.
In diesem Leitfaden liste ich die grundlegenden Etikette auf, die Sie unbedingt beachten sollten, wenn Sie einen Tempel in Thailand besuchen. Dieser Leitfaden wird Sie vor unangenehmen Begegnungen außerhalb der Tempel bewahren. Der Grund dafür ist, dass einige Mönche sehr strenges Verhalten und Kleiderordnungen haben und Sie möglicherweise nicht hereinlassen.
Keine Sorge, diese Etiketten sind nicht zu komplex, um befolgt zu werden. Tatsächlich wird das Anziehen entsprechend den Normen religiöser Stätten Sie nur glücklicher und aufgeregter machen. Also, ohne weitere Umschweife, lassen Sie uns beginnen.
1. Schuhe, Sonnenbrillen und Hut ausziehen
Es versteht sich von selbst, dass Sie idealerweise Ihre Schuhe ausziehen sollten, bevor Sie einen religiösen Ort betreten. Dies gilt auch für die buddhistischen Tempel in Thailand. Sie sollten Ihre Schuhe ausziehen und sie in den Schuhgestellen ablegen, die vor den Tempeln bereitgestellt werden.
Als Zeichen des Respekts sollten Sie auch die Sonnenbrille und den Hut abnehmen, obwohl dies nicht obligatorisch, sondern empfohlen ist. Die Mönche in manchen Tempeln werden Sie vielleicht nicht auffordern, sie abzunehmen, aber wenn Sie es tun, werden sie es sehr schätzen.
2. Konservativ kleiden
Von allen Etiketten in Bezug auf den Besuch eines Tempels ist angemessene Kleidung am wichtigsten. Dies liegt daran, dass die meisten Tempel sehr strenge Regeln bezüglich der Kleidung der Besucher haben. Angemessene Kleidung bedeutet, etwas zu tragen, das Ihren gesamten Körper anständig bedeckt.
Sie sollten vermeiden, offenherzige Kleidung oder halbe Hosen zu tragen, wenn Sie die Tempel besuchen. Sie sollten auch vorzugsweise Ihren Kopf bedecken, wenn Sie eine Frau sind. Einige Tempel legen hierauf sehr großen Wert und bieten zusätzliche Schals für diejenigen Besucher an, die ohne Kopfbedeckung kommen.
3. Keine Fotos ohne Erlaubnis
Für die meisten Besucher könnten Tempel in Thailand einfach nur ein weiterer Erholungsort sein. Für die Mönche jedoch ist es ein sehr heiliger Ort, und daher betrachten sie Fotografie als respektlos gegenüber ihren Göttern.
Daher sollten Sie idealerweise keine Bilder machen, während Sie sich im Tempelgelände befinden. Wenn Sie jedoch einige Schnappschüsse für Erinnerungen machen möchten, können Sie die Erlaubnis der Mönche einholen und dann fotografieren.
4. Ruhe! Kein sinnloses Reden
Ein Tempel ist ein heiliger Ort des Gebets, an dem die Menschen eintauchen, um sich in die göttliche Energie zu versenken. Genauso wie in einer Bibliothek gibt es im Tempel eine ungesagte Regel, dass Sie auf dem Gelände jederzeit Ruhe bewahren sollten. Dies zeigt Respekt gegenüber Gott sowie anderen Gläubigen.
Lautes Reden kann die Gläubigen ablenken und Sie in eine unangenehme Position bringen. Einige Tempel haben sogar klare Schilder, die Sie darauf hinweisen, ruhig zu sein. Wenn Sie dennoch sprechen möchten, versuchen Sie leise zu sprechen oder zu flüstern.
5. Nichts im Gelände berühren
Dies ist eine weitere sehr wichtige Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie einen Tempel in Thailand besuchen. Sie sollten vermeiden, etwas zu berühren, insbesondere die Mönche oder ihre Gewänder. Es wird als sehr respektlos angesehen. In einigen Tempeln ist es jedoch erlaubt, mit Erlaubnis der Mönche die Füße der Buddha-Statuen zu berühren.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie nichts aus der Nähe sehen können. Wenn Sie ein Gemälde, eine Statue oder einen anderen Artikel im Tempel sehen möchten, können Sie dies mit vorheriger Erlaubnis der Mönche tun. Sie werden Ihnen erklären, wie Sie mit den Gegenständen interagieren sollen.
Ist das alles?
Ja, das ist so ziemlich alles. Allerdings haben verschiedene Tempel verschiedene Regeln, und Sie sollten nach entsprechenden Hinweisen Ausschau halten. Im Allgemeinen sollten Sie als jemand, der nicht viel über die thailändische Kultur weiß, Ihren Kopf im Tempel tief halten und respektvoll sein.
Founder - Thailand Reisender
Han Fischer ist ein erfahrener Thailand-Reisender, der seine Abenteuer und Tipps auf seiner Website teilt. Er und sein Team von Feinschmeckern und Entdeckern helfen Ihnen, die verborgenen Schätze Thailands zu finden.
Email: [email protected]